news
Feuerwache Delitzsch lud zum Schautag ein
 
Willy Kitz sorgt für tolle Stimmung
Delitzsch 25.08.2003 Zum "Tag der offenen Tür" luden am vergangenen Samstag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch ein.
Vor der Feuerwache am Schäfergraben konnte man neben den Schauwettkämpfen die einen Löschangriff simulierten, bei dem nicht nur Können sondern auch Schnelligkeit gefragt war,  ebenso die Feuerwehrtechnik bestaunen. Vom historischen Löschauto bis zum hochmodernen Rettungsschlauch war fast alles vertreten. Für Groß und Klein gab es Führungen durch die moderne Leitzentrale, durchs Gerätehaus sowie durchs Traditions-Kabinett.

Das bunte Rahmenprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Ob Kinderschminken, Bierfassweitwurf, Bierkastenstemmen, Zielspritzen, eine Fahrt auf der Drehleiter oder die Versteigerung von Fundgegenständen, für Jeden war etwas dabei. Ganz Mutige wagten den rund 22 Meter-Sprung durch den Rettungsschlauch in die Tiefe.

In die Abendstunden sorgte Willy Kitz mit seinen Liedern für ein gelungenen Ausklang des Festes.

Vom historischen Feuer-Löschauto bis zum...
Partystimmung vor der Delitzscher Feuerwache
... modernen Löschzug gab es alles zu sehen

Fotos: DaKoMa

Copyright ©1996-2013 by DaKoMa IT-Systems