news
Feuer in Döbernitz
 
Es brannte an zwei verschiedenen Stellen
Döbernitz 03.11.2003 Zu einem Brand kam es gestern Nacht. Gegen 20 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Delitzsch und Zschepen nach Döbernitz gerufen. Auf einem ehemaligen Betriebsgelände wurden zwei voneinander unabhängige Brandherde mit starker Rauchentwicklung entdeckt.

Nach Aussagen der Feuerwehrleute brannten Altfässer, die nach kurzem Einsatz gelöscht werden konnten. Die Polizei kam nach den Löscharbeiten zur Ursachenermittlung des Brandes.
Das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte zum Glück verhindert werden.

Die Feuer konnten schnell gelöscht werden

Es ist erst 14 Tage her, dass die Sonderermittlungsgruppe "Brände" die Aufklärung einer Brandserie bekannt gab. Zwischen dem 12.Februar und dem 10. September diesen Jahres kam es im Delitzscher Stadtgebiet zu knapp 30 Bränden.
9 Kinder, zwischen acht und sechzehn Jahren, konnten in über 20 Fällen der Brandstiftung überführen werden. Die häufigsten Brände gab es in den Abend- und Nachtstunden.

Angesicht dieser Tatsachen muss man sich fragen: Wo waren die Erziehungsberechtigten, als die Minderjährigen zur nächtlichen Stunde durch die Straßen zogen und Brände legten?

Fotos: DaKoMa

Copyright ©1996-2013 by DaKoMa IT-Systems