news
Delitzsch kommt nicht zur Ruhe
 

Delitzsch 22.03.2004 Die Menschen der Großen Kreisstadt Delitzsch kommen nicht zur Ruhe. Am Sonntag gegen 12:30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch wieder zum Einsatz gerufen.

 In einem mehrgeschossigen Wohnblock in der Monheimer Straße drang aus einem Kelleraufgang starker Qualm. Die Ursache der Rauchentwicklung konnte schnell gefunden werden.
Wie sich herausstellte brannten eine Europalette und mehrere Plasteplanen. Es entstand zum Glück nur ein minimaler Sachschaden, teilte Herr Kraskin von der Delitzscher Wohnungsgesellschaft auf Anfrage mit. Ob im vorliegenden Fall wieder von Brandstiftung ausgegangen werden muss, ist noch nicht bekannt. Da das Haus befindet sich zur Zeit in Rekonstruktion und ist zum Teil bewohnt.

Auch die Drehleiter kam zum Einsatz
Kleine Ursache - Große Wirkung
5 Einsatzwagen waren vor Ort
Es hätte schlimmer kommen können

 

Foto: DaKoMa IT-Systems