news
Wurde die Gartenlaube in Brand gesetzt?
 
Hier half nur noch Schaum
Laubenbrand am Bahngelände
Brand war schon nach kurzer Zeit gelöscht

Delitzsch 12.05.2004 In der vergangenen Nacht gab es für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch kaum eine Verschnaufpause. So wurden die Feuerwehr und die Einsatzkräfte der Polizei gegen 22 Uhr zum Einsatz in der Kleingartenanlage an der Eilenburger Chaussee gerufen. Hier stand in der Nähe der Gleisanlagen eine Gartenlaube in hellen Flammen. Der Brand konnte, mit Hilfe der Feuerwehr aus Zschepen, schon nach kurzer Zeit gelöscht werden.
Im Nachbargarten wurde ein Geräteschuppen in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wurde mit ca. 8.000 Euro angegeben. Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt, die Polizeidirektion Torgau hat die Ermittlungen aufgenommen, hieß es auf telefonische Nachfrage.

Der nächste Einsatzbefehl kam gegen 3 Uhr - Feueralarm im Gewerbegebiet "Delitzsch Süd-West". Die Brandschützer sprangen wieder in ihre Montur, um dann vor Ort festzustellen, dass es sich um einen durch Brandmelder ausgelösten Fehlalarm handelte.
Einsatz Nummer 3: Diesmal brannte es wirklich. Gegen 6 Uhr stand in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Container in Flammen.

Das kurzzeitige Aufheulen der Sirenen in den letzten Tagen klärte sich, als Signalprobe nach Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten an verschiedenen Signaleinrichtungen auf.

Foto: DaKoMa IT-Systems