news
Kaum ein Tag ohne Sirenengeheul
 
Brand in Leipziger Straße
Brand in Leipziger Straße

Delitzsch 10.06.2004 Brandstiftung oder doch nicht? Über die Ursache, was das Feuer in der Leipziger Straße am gestrigen Mittwoch kurz vor 16 Uhr auslöste, gibt es derzeit noch keine Aussagen.
Fest steht: Es brannte mal wieder ein Keller, diesmal in einem Mehrfamilienhaus gegenüber der Aldi-Filiale. Dank des schnellen Eingreifens der Kameraden der Feuerwache Delitzsch konnte der Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht werden. Der Kellerbereich brannte beinahe völlig aus. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch den Brandherd wurde auch die Hauptleitung des Hauswasseranschlusses  stark beschädigt. Auf Grund eines technischen Defekts konnte der Zulauf nicht sofort abgestellt werden, so dass sich zusätzlich zum Löschwasser auch dieses Wasser im Keller verteilte. Anschließend musste der Keller ausgepumpt werden. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.