news
Brand in Tiefgarage
 

Delitzsch 18.08.2004 Ein Feuer im Schultze-Delitzsch-Center hielt Dienstag die Feuerwehr in Atem, die daraufhin ein Großaufgebot schickte. Der Brand war in den Nachtstunden kurz vor 22 Uhr in der Tiefgarage der Anlage ausgebrochen - dichter Qualm drang aus der Einfahrt. Die starke Rauchentwicklung und die Hitze behinderten anfänglich die Löscharbeiten. Das Feuer war nach ersten Ermittlungen von einem in der Tiefgarage abgestellten VW-Transporter ausgegangen, der nahezu völlig ausbrannte. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, ebenso die Höhe des Schadens. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Kurz vor 12 Uhr sprangen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch das erste Mal an diesem Tag in ihre Montur. Der gemeldete Feueralarm in einem Großbetrieb im Gewerbegebiet "Delitzsch Süd-West" entpuppte sich Gott sei Dank als Fehlalarm. Der zweite Einsatz dieses Tages führte die Kameraden in die Hallesche Straße, dort brannten ein Papier- und ein Kleidercontainer.

Dichter Qualm dringt aus der Tiefgarage
Mit voller Besatzung im Einsatz
Der Brandherd?
 
Ausgebrannter VW-Transporter

 

Fotos: DaKoMa IT-Systems