news
Eine gelungene Feuerwehrübung
 

Delitzsch 06.09.2004 Im Rahmen einer Weiterbildung der Mitglieder der Freiwilligen Wehren aus Delitzsch, Eilenburg  und Gästen aus Tschechien im Schullandheim Reibitz rückten am Samstagnachmittag alle Kameraden der FFw Delitzsch zu einer größeren Übung aus.

Angenommen wurde ein Ammoniakaustritt aus einem Gefahrenguttransporter, der auf dem Gelände einer Delitzscher Baustoffhandel-Firma abgestellt war. Sämtliche Technik war bei diesem Einsatz gefordert, galt es, doch vier verletzte Personen zu retten. Selbst die Drehleiter kam zum Einsatz. Nach dem Großeinsatz zeigten sich Feuerwehrchef Franze und Einsatzleiter Friedrich sehr zufrieden mit dem Übungsverlauf.

Ganz oben
Großfläche Beregnung der Gefahrenstelle
Rettung mit einfachen
Mitteln
Bergung eines
Verletzten
Während der Übung
     
Schlauchgewirr
Der Regenmacher
Schwere Technik

 

Fotos: DaKoMa IT-Systems