news
Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehren
 

Delitzsch/Spröda 25.10.2004 Zahlreiche Brände haben am Wochenende die Freiwilligen Feuerwehren der Großen Kreisstadt Delitzsch, aus Benndorf und aus Spröda in Atem gehalten. Verletzt wurde niemand; es entstand hoher Sachschaden.

Ein Sachschaden  in Höhe von rund 17.500 Euro entstand, als am Samstag gegen 1 Uhr in der Mauergasse in einer Hofeinfahrt ein Pkw Polo in Brand geriet. Ein nebenstehender Pkw Mercedes wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Kurze Zeit später der nächste Einsatz: Kurz vor 2 Uhr stand in der Tiefgarage der Ritterstraße 4-6 ein Pkw Opel in Flammen. Durch den Brand wurden Elektroleitungen beschädigt und die Wände stark verrußt. Die Polizei geht hier von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen eingeleitet. Der geschätzte Sachschaden beträgt 15.000 Euro.
Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr rückten die Kameraden zu einem Containerbrand in der Delitzscher Nordstraße aus.

Sonntagmittag rückte die Feuerwehr zur Deponie Spröda aus. Das Feuer war gegen 13 Uhr gemeldet worden. Beim Eintreffen der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Delitzsch, Spröda und Benndorf stand eine dunkle Rauchsäule über dem Areal an der B 183a. Der brennende Müll konnte mit einem großflächigen Schaumteppich bekämpft werden.
Nicht eingreifen musste die Feuerwehr nach einem Alarm bei der Delitzscher Firma Delicia, der Einsatz entpuppte sich als Fehlalarm.

Pkw-Brand in der
Mauergasse

Pkw in Flammen
"Schnee" im Oktober
Ausgebrannter Pkw Polo

Pkw-Brand in der
Ritterstraße

Ausgebrannter Pkw Opel
Sachschaden ca. 15.000 €

Brand auf der
Deponie Spröda

Rauchsäule über der Deponie Spröda
Kameraden im Einsatz
Brennender
Müllberg

 

Fotos: DaKoMa IT-Systems