news
5 Wehren bekämpfen Großbrand in Brinnis
 

Brinnis 29.03.2005 Zahlreiche Feuerwehrleute aus fünf Wehren haben in der Nacht von Karfreitag auf Samstag ein Großbrand in einem Nebengelass eines Wohnhauses in Brinnis, Gemeinde Schönwölkau, bekämpft. Das Feuer war kurz vor 2:30 Uhr gemeldet worden. Als die Wehren aus Brinnis, Delitzsch, Löbnitz, Lindenhayn und Krostitz anrückten, stand das komplette Gebäude bereits in hellen Flammen.

Bei ihren ersten Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass als Brandursache wahrscheinlich von einer Brandstiftung ausgegangen werden muss. Das Feuer hat das gesamte Gebäude, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandes zwei Pkw´s und ein Moped befanden, völlig zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die beiden Familien, die im Hauptgebäude wohnten, mussten vorsorglich evakuiert werden. Sie kamen im örtlichen Kindergarten unter.

Großbrand in
Brinnis
5 Wehren kamen zum Einsatz
Polizei geht von Brandstiftung aus
Fotos: DaKoMa IT-Systems