news
171 mal ging es zum Einsatz raus
 
Jahreshauptversammlung der FFw Delitzsch
Zahlreiche Kameraden wurden geehrt

Delitzsch 02.03.2006. Auf eine erfolgreiche Arbeit konnte Delitzschs Wehrleiter Dieter Franze während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch am letzten Freitag zurückblicken. 2005 wurden die Kameraden zu 171 Einsätzen gerufen. Wie Dieter Franze in seinem Rückblick feststellte, gliedern sich die einzelnen Einsätze in 64 Brandeinsätze, 67 technische Hilfestellungen, 2 Gefahrenguteinsätze, 15 Einsätze als Brandwachen auf Festen, 9 Einsätze die von Brandmeldeanlegen ausgelöst wurden und 14 Fehlalarmierungen. Höhepunkt des letzen Jahres: Die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges sowie eines hochmodernen Rettungsbootes.

Im Anschluss an den formellen Teil wurden einige der Floriansjünger befördert und verdiente Kameraden geehrt. Zu Feuerwehrmännern wurden Tarek Bezouh, Christian Freitag, Steffen Freitag und René Malecki befördert, Matthias Richter zum Oberfeuerwehr- und Sebastian Klaus zu Hauptfeuerwehrmann. Christine Woitzik und Mario Meyerhofer stiegen zum Löschmeister auf, Eberhard Reichstein zum Hauptlöschmeister. Mit dem Titel Oberbrandmeister darf sich von nun an Silvio Kremser schmücken. Für 10 Jahre treue Dienste wurden Klaus Bürger, Daniel Hiersemann und Mirko Pätz,  für 20 Jahre Klaus Bechstedt und Michael Behrend und für 30 Jahre Hans-Jürgen Richter geehrt.

Fotos: DaKoMa IT-Systems