news
Dachstuhlbrand in Klitschmar
 

Klitschmar 03.07.2006. Ein Dachstuhlbrand hat in der vergangenen Nacht das Dach eines Mehrfamilienhauses in Klitschmar komplett zerstört. Aus bislang ungeklärter Ursache entstand der Brand am späten Sonntagabend im oberen Treppenhausbereich, der sich dann über den gesamten Dachstuhl ausbreitete. Passanten bemerkten das Feuer in dem Vierfamilienhaus und alarmierten die Feuerwehr. Bevor die Rettungskräfte eintrafen, warnten sie die Hausbewohner, die bis dahin von dem Feuer nichts bemerkten.

Zur Bekämpfung des Brandes waren die Feuerwehren aus Klitschmar, Wiedemar und Delitzsch im Einsatz. Herr Wenzel, Wehrleiter der Feuerwehr Klitschmar, lobte vor allem die schnelle und gute Zusammenarbeit mit der Delitzscher Wehr, die mit der nötigen Drehleiter anrückte. Nun ermittelt die Kriminalpolizei über die genaue Schadensursache.

Der gesamte Dachstuhl steht in Flammen
Kameraden beim Löschangriff
Brandursache ist noch unbekannt
Fotos: DaKoMa IT-Systems