news
Feuerwehren löschen Feldbrand
 

Beuden/Kreuma 25.07.2006. Ein Feuer auf einem Getreidefeld zwischen den Ortschaften Beuden und Kreuma hielt heute die Feuerwehren aus Kletzen, Krostitz, Zschortau und Delitzsch in Atem. Zahlreiche Hektar waren in der Mittagszeit während der Erntearbeit in Brand geraten - die Bauern hatten gerade erst mit der Ernte begonnen. Trotz des schnellen Einsatzes konnte nicht verhindert werden, dass das halbe Feld abbrannte. Tatkräftig unterstützt wurden die Kameraden von den betroffenen Bauern, die mit ihren Pflügen Brandschneisen zogen, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Vermutlich wurde der Brand durch eine zu der Erntearbeit eingesetzte Maschine ausgelöst. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Feldbrand zwischen Beuden und Kreuma
Feuerwehr löscht
Feldbrand
Vier Wehren aus der Umgebung im Einsatz
Fotos: DaKoMa IT-Systems