news
Containerbrände in Delitzsch Ost
 

Delitzsch 07.09.2006. In Delitzsch Ost kam es heute Nacht gegen 1 Uhr zu Bränden in mehreren Containern. Alle Brandorte lagen in einem Umkreis von rund 500 Meter. Als erstes brannten mehrer Container vor der Käthe-Kollwitz-Straße 6. Dort wurde auch ein in unmittelbarer Nähe geparkter PKW in Mitleidenschaft gezogen. Mit den alten Metallcontainern wäre der Brand lokal begrenzt gewesen und so der PKW nicht betroffen, ist sich Einsatzleiter Bechstedt sicher.

Noch während der Brand von den Kameraden gelöscht wurde, hatten Anwohnern ein zweites Feuer rund 50 Meter weiter entdeckt. Auch hier standen mehre Mülltonnen und Container in Flammen. Kurz darauf brannte ein Container in der Friedrich-Engels-Straße Ecke Dübener Straße. Die Freiwillige Feuerwehr aus Delitzsch konnte die Brände zügig ablöschen und somit weitern Schaden verhindern. Die Gesamtschadenshöhe ist noch unbekannt. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte sind sich nahezu sicher, dass hier ein Brandstifter am Werke war.

Containerbrände in
Delitzsch Ost
War hier ein Brandstifter am Werk?
Mülltonnen und Container in Flammen
Einsatzkräfte konnten Feuer schnell löschen
Fotos: DaKoMa IT-Systems