news
Feuerwehrmann von Zug überrollt
 
Tief betroffen stehen Benndorfer und Delitzscher Kameraden am Unglücksort
Ein letzte Gruß der Kameraden in der Nähe des Unglücksortes

Benndorf/Delitzsch 02.10.2006. Beim Überqueren von Bahngleisen ist am frühen Samstagmorgen ein 21-jähriger Mann aus Benndorf von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr auf der Bahnstrecke Bitterfeld-Leipzig  zwischen Benndorf und Delitzsch.
Der Schock für die eintreffenden Feuerwehrmänner aus Benndorf und Delitzsch war groß, als sich herausstellte, dass es sich bei dem Verunglückten um einen ihrer Kameraden handelte. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte ist zur Zeit noch unklar, doch es wird vermutet, dass der junge Mann eine Abkürzung über die Gleise nehmen wollte und den herannahenden Zug nicht bemerkte. Einen Suizid halten die geschockten Kameraden für ausgeschlossen. Die Bahnstrecke musste bis gegen 11 Uhr gesperrt werden, der Bahnverkehr wurde umgeleitet.

Foto: DaKoMa IT-Systems