news
Containerbrände reißen nicht ab
 
Einsatz am Behinderten-Zentrum in der Erzberger Str

Delitzsch 23.10.2006. Seit Ende August kommt es im Stadtgebiet von Delitzsch immer wieder zu Containerbränden, so auch Samstagnacht. Kurz vor 23 Uhr brannten am Park-Kindergarten die ersten Abfallbehälter. Kaum war der Brandherd gelöscht, kam von der Einsatzzentrale die nächste Alarmierung. Am Behindertenzentrum in der Erzberger Straße stand ein Unterstellplatz mit etwa 7 bis 8 Containern in Flammen. Auch auf einem Nachbargrundstück der Einrichtung brannten Container.
In der gleichen Nacht gingen im Rosental die Scheiben von mehreren Autos und die der Bushaltestelle am Wallgraben zu Bruch. Im Rosental und am Wallgraben wurden obendrein die Baustellenampeln demoliert. Die Beamten der Delitzscher Kriminalpolizei ermitteln nun wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung.

Foto: DaKoMa IT-Systems