news
Kellerbrand in Delitzsch-Nord
 
Kellerbrand in Delitzsch-Nord

Delitzsch 02.01.2007 Zu einem Kellerbrand musste die Delitzscher Feuerwehr am Silvestertag gegen 17.30 Uhr ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Keller lagerndes Gerümpel in Brand. Schon nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, nur der dichte Rauch war schwer aus dem Inneren des Kellers zu beseitigen. Mit Hilfe eines Lüfters konnten die Räume aber wieder begehbar gemacht werden.
Nur wenige Stunden später brannte eine Freifläche an der Unterführung Dübener Straße. Auch hier konnte nach kurzer Zeit das Feuer eingedämmt werden. In den späten Nachmittagsstunden des 1. Januar musste die Delitzscher Feuerwehr Amtshilfe leisten und in der Friedrich-Engels-Straße eine Tür aufbrechen.

Foto: DaKoMa IT-Systems