news
Unbekannte zünden Kinderwagen an
 
Die Überreste des abgebrannten Baby-Shoppers

Delitzsch 10.01.2007 Alle Hände voll zu tun hatten gestern die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Delitzsch. Innerhalb von 2 Stunden mussten sie zu drei Einsätzen ausrücken. Angefangen hatte es um 17.40 Uhr, als in der Otto-von-Guericke-Straße ein Papiercontainer in Brand stand. Gut eineinhalb Stunden später folgte der nächste Einsatz.
Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet ein im Keller eines Mehrfamilienhauses abgestellter Kinderwagen im Windmühlenweg in Brand. Anwohner informierten kurz nach 19 Uhr die Rettungsleitstelle, nachdem sie zuvor im Hausflur eine starke Qualmentwicklung wahrgenommen hatten. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall wegen Verdachts der Brandstiftung. Während dieses Einsatzes lief erneut ein Feueralarm ein. Aus der Rettungsleitstelle hieß es, dass aus einem Mehrfamilienhaus in der Alexander-Puschkin-Straße Rauch aufsteige. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte.

Foto: DaKoMa IT-Systems