news
Großfeuer in Recyclingfirma
 

Badrina, 02. März 2007. Selbstentzündung von eingelagerten Material dürfte nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte die Brandursache für das Großfeuer in einer Recyclingfirma in Badrina gewesen sein. Das Feuer brach in der Nacht vom 01. auf den 02. März 2007 gegen 3 Uhr aus. Die Löscharbeiten gestalteten sich durch starken Wind und Funkenflug als sehr schwierig.
Da die betroffene Fläche von 3 Seiten von einem Erdwall umgeben ist, stellte sich der Einsatz von großer Technik ebenfalls als problematisch heraus. Als gegen 5.50 Uhr das Feuer auf einen benachbarten Holzstapel übergriff, wurde zusätzlich ein Teil der Delitzscher Feuerwehr alarmiert, um über das Strahlrohr des Tankers auch entlegener Brandherde zu erreichen. Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren aus Badrina, Brinnis, Luckowehna, Löbnitz und Delitzsch waren bis in den Nachmittag hinein im Einsatz.

Großfeuer in Recyclingfirma
 
Ursache vermutlich Selstentzündung
 
Wehren aus 5 Orten im Einsatz
 
Löscharbeiten gestalten sich schwierig
 
Rauchwolke über der Ortschaft Badrina
Fotos: DaKoMa IT-Systems