news
Reifenstapel fing Feuer
 
Massiver Einsatz von Löschschaum
4 Wehren bekämpfen den Brandherd

Beuden / Kletzen - 02.04.2007. In der heutigen Nacht fing ein riesiger Stapel aus Auto- und LKW-Reifen auf einem landwirtschaftlichen Gelände zwischen Beuden und Kletzen aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Kurz vor 2 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Kletzen, Krostitz und Krensitz stiegen dichte, schwarze Rauchschwaden gen Himmel. Gegen 3.15 Uhr wurde zusätzlich der Schämhänger der Freiwilligen Feuerwehr aus Delitzsch nachalarmiert. Durch den massiven Einsatz mit Löschschaum brachten die Brandschützer das Feuer dann schnell unter Kontrolle und verhinderten eine Ausbreitung auf den angrenzenden Silo.
Die Polizei hat noch in der Nacht die Brandermittlung aufgenommen, eine Ursache konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Unbekannte das Feuer absichtlich oder fahrlässig gelegt haben könnten. Eine technische Ursache kann jedoch noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Fotos: DaKoMa IT-Systems