news
Containerbrand am Krankenhaus
 
Containerbrand am Krankenhaus

Delitzsch - 16. April 2007. Zu einem brennenden Großcontainer auf dem Hof des Kreiskrankenhauses in Delitzsch musste die Delitzscher Feuerwehr am vergangenen Freitag ausrücken. Um 18.50 Uhr war der Notruf eingegangen, kurz danach waren in der Innenstadt dann auch schon die Sirenen zu hören. Doch diesmal war der Anfahrtsweg für die Kameraden sehr kurz, lag doch der Einsatzort nur eine Straße weiter. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Der gemeldete Wohnungsbrand am Samstagvormittag in der Delitzscher Bismarckstraße stellte sich als Fehlalarm heraus. Anwohner hatten im Hinterhof des Gebäudes Gartenabfälle verbrannt. Die Gartenfreunde mussten unter Aufsicht der Feuerwehr das Feuer sofort löschen.

Foto: DaKoMa IT-Systems