news
Brandursache Kurzschluss?
 
Wohnungsbrand in der Dübener Straße

Delitzsch - 14. Mai 2007. Bei einem Wohnungsbrand in der Dübener Straße in Delitzsch entstand gestern Abend erheblicher Sachschaden. Die Bewohner - eine Mutter und ihre drei Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren sowie eine fünfzehnjährige Besucherin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins benachbarte Krankenhaus gebracht.
Gegen 20.30 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Schlafzimmerfenster der Wohnung im ersten Stock. Während ein Teil der Kameraden mit der Brandbekämpfung begann, konnten die Kameraden Steffen Freitag und Thomas Schulz die beiden älteren Kinder über die Drehleiter aus der Wohnung holen. Kurz zuvor rettete ein Besucher des darunter liegenden Döner-Imbiss die Mutter und das dritte Kind über den Hausflur. Nach Angaben der geschockten Wohnungsinhaberin könnte ein Kurzschluss den Brand ausgelöst haben. Noch am gleichen Abend hat die Polizei mit der Suche nach der Ursache begonnen.

Foto: DaKoMa IT-Sytems