news
19-jährige Delitzscherin stirbt bei Verkehrsunfall
 
Für die Fahrerin des Twingo kam jede Hilfe zu spät

Delitzsch/Mocherwitz - 10. September 2007. Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 4 zwischen Delitzsch und Mocherwitz sind am Samstagmittag eine junge Frau getötet und drei weiter Personen schwer verletzt worden. Die 19-jährige Delitzscherin ist nach ersten Einschätzungen der Polizei in Richtung Mocherwitz unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert. Ihr Kleinwagen gerät ins Schleudern und stößt ausgangs der Kurve mit dem ihr entgegenkommenden Auto eines 51-Jährigen zusammen. Für die Twingo-Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort. Der Fahrer sowie die beiden weiteren Insassen des Nissan Almera wurden schwer verletzt und mussten mit Krankenwagen oder Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Wie es zu diesem Unfall gekommen war, muss die Polizei noch ermitteln. Sie vermutet aber, dass die junge Frau mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Staatsstraße 4 zwischen Delitzsch und Mocherwitz musste bis gegen 15 Uhr voll gesperrt werden.

Foto: DaKoMa IT-Systems