news
Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen
 
Schwerer Unfall auf der Kreuzung

Delitzsch - 16. Oktober 2007. Am späten Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurden Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein ca. 20-jähriger VW-Fahrer war auf der B 183a in Richtung Delitzsch gefahren und wollte an der Kreuzung Hallesche Straße/B 183a/B184 nach links in Richtung Tierpark abbiegen.
Bei diesem Abbiegemanöver übersah er einen von der Halleschen Straße entgegenkommenden PKW Suzuki. Dessen Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in den VW. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Suzuki und blieb kopfüber am Straßenrand liegen. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen in ihren PKW eingeklemmt und mussten von der Delitzscher Feuerwehr befreit werden. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Delitzsch gebracht, der VW-Fahrer kam dagegen mit dem Schrecken davon. Ein Teil der Kreuzung musste für die Unfallermittlungen und Bergungsarbeiten etwa 2 Stunden gesperrt werden.