news
Fernseher verursacht Wohnungsbrand
 

Delitzsch - 25. Oktober 2007. Ein aufmerksamer Nachbar hat heute Vormittag in Delitzsch einen größeren Wohnungsbrand verhindert. Aus der Wohnung der bewohner unter ihm hatte er Brandgeruch und Rauchentwicklung, die mittlerweile auch außerhalb des Wohnhauses zu erkennen war, bemerkt und die örtliche Feuerwehr alarmiert. Ausgelöst wurde das Feuer durch ein defektes TV-Gerät. Da die Bewohner der Wohnung nicht anwesend waren, mussten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch durch ein Fenster Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Einrichtung war mittlerweile vollkommen verrußt und zum Teil verbrannt. Glücklicherweise konnten die Kameraden jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das ganze Mehrfamilienhaus verhindern. Die Höhe des Gesamtschadens konnte noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Jalousien haben sich durch die Hitze bereits verzogen
Wohnungsbrand in der Ludwig-Jahn-Straße
Der Einsatz ist nur mit Atemschutz möglich
Hier gab es nichts mehr zu retten - das Corpus Delicti
Fotos: DaKoMa IT-Systems