news
Auto- und Containerbrand beschäftigen Delitzscher Feuerwehr
 

Montag, 10. März 2008
Delitzsch.
Glück im Unglück hatten am Sonntagmorgen die Bewohner eines Hauses in der Delitzscher Jahnstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug lichterloh. Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr Delitzsch konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Kellerräume verhindert werden. PKW und Garage brannten jedoch völlig aus. Da sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Garage des Mehrfamilienhauses ein gefüllter Benzinkanister und eine volle Propangasflasche befanden, war die Situation für alle Beteiligten nicht ganz ungefährlich. Gasflasche und Benzinkanister wurden aus dem Feuer gezogen und durch zügiges Abkühlen entschärft. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.
Schon in der Nacht zuvor mussten die Kameraden gegen 23:30 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. In der Beerendorfer Straße stand ein Altkleidercontainer in Flammen. Auch hier ist die Brandursache noch unklar, einiges deutet jedoch auf Brandstiftung bzw. fahrlässige Brandstiftung hin.

Dichte Qualmwolken dringen aus der Garage
Kameraden beim Abkühlen der Propangasflasche
PKW und Garage brannten völlig aus
Fotos: DaKoMa IT-Systems