news
Tödlicher Bahnunfall in Delitzsch
 

Tödlicher Bahnunfall in Delitzsch
Junger Mann wird vom Zug erfasst und getötet
Freitag, 9. Mai 2008
Delitzsch.
Ein junger Mann war in der Nacht zum Freitag offensichtlich auf der Stelle tot, als er auf den Bahngleisen zwischen Bitterfeld und Delitzsch von einem Zug erfasst wurde. Das Unglück ereignete sich gegen 23.30 Uhr im Bereich der Fußgängerunterführung an der Benndorfer Landstraße in Delitzsch. Trotz einer Schnell- und Notbremsung ist es dem Zugführer nicht mehr gelungen, die Regionalbahn rechtzeitig zum Stehen zu bringen.
Ob die in der Nähe des Tatortes gefundene Alkoholflasche mit dem Unfall im Zusammenhang steht, wird noch ermittelt. Einen Suizid schließt die Polizei nach ihren ersten Ermittlungen nicht aus. Die Strecke Berlin-Leipzig musste in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Fotos: DaKoMa IT-Systems