news
Kamerad wird beim Einsatz verletzt
 

Mittwoch, 25. Juni 2008
Werben/Laue.
Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren  aus Delitzsch, Schenkenberg, Benndorf, Sausedlitz, Bitterfeld und Greppin am späten Dienstagnachmittag auf einem Feld zwischen Benndorf und Laue. Kurz nach 17:30 Uhr war hier aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Etwa zehn Hektar Gerste standen in Flammen.
Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies den aus allen Richtungen anrückenden Einsatzkräften der sechs Feuerwehren den Weg zur Brandstelle - Zeugen berichten, die schwarze Rauchsäule war am Rasthof Plötzetal an der A 14, zwischen Halle und Bernburg, und in Günthersdorf zu sehen. Die Wehren waren mit über zehn Fahrzeugen sowie 75 Mann Besatzung rund zwei Stunden im Einsatz. Während des Einsatzes musste ein Kamerad mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Rauchsäule ist weithin sichtbar
Selbst Löschpatschen kommen zum Einsatz
Großeinsatz zwischen Werben und Laue
Rund zehn Hektar brennen nieder
75 Kameraden sind zwei Stunden im Einsatz
Fotos: DaKoMa IT-Systems