news
40-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall
 

Tragischer Verkehrsunfall auf der B 184
In diesem Wrack starb ein Mensch
Montag, 30. Juni 2008
Delitzsch/Rödgen.
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 184 zwischen Delitzsch und Bitterfeld sind am Samstagabend ein Mensch getötet und drei weitere schwer verletzt worden.

Ein schreckliches Bild bot sich den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst am späten Samstagabend, als sie zu einem Verkehrsunfall auf der B 184 gerufen wurden. Gegen 21 Uhr war dort ein 40-jähriger Motorradfahrer am Ausgang einer leichten Rechtskurve, aus Richtung Bitterfeld kommend, am Abzweig Rödgen/Benndorf aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Fiat zusammengestoßen.
Der 19-jährige Fahrer des Fiat versuchte noch auszuweichen, prallte aber in die rechte Leitplanke. Bei dem Zusammenstoß wurde der 40-jährige Fahrer der Suzuki 750 in den Innenraum des Fiat geschleudert. Das Auto ging nach dem Aufprall in Flammen auf. Der Fahrer des Autos, seine Begleiterin und ein vierjähriges Kind konnten sich schwerverletzt aus dem brennenden Auto retten. Für den Motorradfahrer, der aus einem Dorf nahe Bitterfeld stammen soll, kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verbrannte bis zur Unkenntlichkeit in dem Fahrzeug. Die Bahnlinie Leipzig - Berlin musste für 45 Minuten gesperrt werden, da das Feuer auf den angrenzen Bahndamm übergegriffen war. Die B 184 blieb für vier Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Fotos: DaKoMa IT-Systems