news
Unfall auf Delitzscher Umgehungsstraße
 

Die Unfallsituation aus Sicht des Renault-Fahrers (links: Transporter, rechts: Ford)
Freitag, 11. Juli 2008
Döbernitz/Zschepen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Morgen auf der Kreuzung der Umgehungsstraße am Abzweig Döbernitz/Zschepen ereignet. Nach ersten Ermittlungen wollte der Fahrer eines Kleintransporters mit Leipziger Kennzeichen, der aus Richtung Zschepen kam, gegen 8.15 Uhr auf die Kreuzung auffahren. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug den roten Kleinwagen einer ca. 20-jährigen Fordfahrerin, die auf der Umgehungsstraße in Richtung Leipzig unterwegs war. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Fords verletzt und musste ins Krankenhaus nach Delitzsch gebracht werden. Durch den Unfall wurde auch ein Renault, der aus Richtung Döbernitz kam und an der Kreuzung verkehrsbedingt halten musste, in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch keine Angabe gemacht werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch gebunden.