news
Kochtopf vergessen
 

Einsatzort Delitzsch Nord
Montag, 20. Oktober 2008
Delitzsch.
Ein vergessener Kochtopf auf dem Herd war gestern Morgen kurz vor 9 Uhr Ursache für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch. Da zunächst ein Wohnungsbrand vermutet wurde, rückten die Kameraden mit einem Großaufgebot , inklusive Drehleiter, zum Einsatzort, einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichshafener Straße, aus. Aufmerksame Passanten war dichter Qualm, der aus einem Fenster drang, aufgefallen. Die Wohnungstür musste aufgebrochen werden, da der Mieter trotz Klingeln und Klopfen nicht öffnete. Der alleinstehende Mann befand sich in einem anderen Zimmer und hatte den Brand nicht bemerkt. Das Corpus Delicti wurde auf unkonventionelle Weise ins Freie gebracht. Größerer Schaden entstand zum Glück nicht. Die Wohnung musste im Anschluss nur noch kräftig gelüftet werden.

Foto: DaKoMa IT-Systems