news
Einsatzübung in Döbernitz
 

Schon nach kurzer Zeit stehen alle Kellerräume in Flammen
Kameraden aus Delitzsch und Spröda ...
... während der Einsatzübung
Mittwoch, 3. Dezember 2008
Delitzsch/Döbernitz/Spröda.
Kurz nach 19 Uhr gingen am Montagabend (01.12.) in Delitzsch und Spröda die Pieper. Eine Einsatzübung im ehemaligen Asylantenheim in Döbernitz war zu absolvieren. Herr Bechstedt, Einsatzleiter der Delitzscher Feuerwehr, versuchte die Realität so gut wie möglich nachzustellen und legte einen Brand im Untergeschoß eines Gebäudes.
Schon nach kurzer Zeit standen alle Kellerräume in Flammen und waren derart verqualmt, dass die eingesetzten Trupps Mühe hatten, sich an den Brandherd im Objekt heranzuarbeiten. Erschwerend kam hinzu, dass kurzerhand noch ein "Schlauchplatzer" ins Übungsszenario eingebaut wurde, der die für die Wasserversorgung zuständigen Kameraden mächtig auf Trab hielt. Aber auch dieses Problem konnte souverän gemeistert werden. Rund eine Stunde nach Beginn der Übung konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Fotos: DaKoMa IT-Systems