news
Rettungswagen bleibt im Schlamm stecken
 

Keine Chance für den ca. 4,5 Tonnen schweren RTW
Delitzscher Feuerwehr leistet Amtshilfe
Freitag, 6. März 2009
Delitzsch.
Heute Nacht gegen 2.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Delitzsch zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Ein Rettungswagen hatte sich beim Einsatz in der Friedrich-Engels-Straße mit der Hinterachse im Schlamm festgefahren und kam aus eigener Kraft nicht mehr los. Nachdem ein Servicewagen aus Torgau zuvor vergeblich versuchte den ca. 4,5 Tonnen schweren RTW aus einem frisch verfüllten Kabelgraben einer Telefongesellschaft und von der Wiese zu ziehen, mussten nun die  Delitzscher Kameraden ran. Mittels eines Stahlseiles wurde der Rettungswagen aus seiner misslichen Lage befreit. Die verletzte Person wurde zwischenzeitlich von einen anderen Rettungswagen abtransportiert.

Fotos: DaKoMa IT-Systems