news
Schwelbrand in Delitzscher Zahnarztpraxis
 

Schwelbrand in Zahnarztpraxis
Mittwoch, 25. März 2009
Delitzsch.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch wurden gestern kurz vor 14 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus am Nordplatz gerufen. Als der dort ansässige Zahnarzt aus seiner Mittagspause zurückkehrte, bemerkte er Rauch, der aus seiner Praxis drang. Der erster Angriffstrupp öffnete die Räume und stellte fest, dass eine Handschuhbox in einem Behandlungszimmer in Brand geraten war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Was den Brand auslöste, konnte zunächst nicht festgestellt werden. Nach einer ersten Bestandsaufnahme stellte der Mediziner jedoch fest, dass aus seiner Praxis drei Geldkassetten verschwunden sind. Ob das vermisste Geld mit dem Feuer in Beziehung steht, muss nun von der Polizei ermittelt werden.