news
Schwerer Verkehrsunfall an Kreuzung
 

Donnerstag, 16. April 2009
Delitzsch.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Dübener Straße (B 183) / Umgehungsstraße sind am späten Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Toyotas wollte, von Benndorf kommend, die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen Opel, der auf der Bundesstraße 183 stadtauswärts fuhr. Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen Mercedes geschleudert, der von rechts kommend, verkehrsbedingt an der Kreuzung halten musste. Beide Autos wurden daraufhin in den Straßengraben geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro, so Schätzungen der Polizei.

Auslaufende Kraftstoffe werden durch die FFw Delitzsch abgebunden
Unfall auf der Kreuzung Umgehungsstraße/Dübener Straße (B 183)
Vorfahrt missachtet

 
Durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschoben
Unfall fordert sechs zum Teil schwer verletzte Personen
 
Fotos: DaKoMa IT-Systems