news
Frauenmannschaft sucht weiblichen Ersatz-"Mann"
 

Delitzscher Frauenmannschaft sucht weibliche Verstärkung
Dienstag, 12. Mai 2009
Delitzsch.
Die Frauenmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch trainiert derzeit für ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr, den Pokallauf der Feuerwehr Hayna. Die sechs Damen - die Zwillinge Susanne und Nicole Arndt, Sandy Gimsa, Carolin Olczak, Tina Schwenckner sowie Katja Schreiber - sind bestens vorbereitet. Damit die Mädels zukünftig als reine Frauenmannschaft an den Start gehen können, werden nun noch drei oder mehr Mitstreiterinnen gesucht. Denn von Haus aus gehören immer sieben Mitglieder zu einem Team.
Wer also Lust hat und mindestens 18 Jahre alt ist, sollte sich so bald wie möglich melden. Die Damen trainieren übrigens alle 14 Tage samstags auf dem Döbernitzer Sportplatz von 9 bis 12 Uhr. Die notwenige Ausrüstung sowie Bekleidung wird von der Feuerwehr gestellt. Alle weiteren Infos gibt es beim Delitzscher Wehrleiter Dieter Franze unter Telefon: 034202-65123. "Damit die Frauenmannschaft am Samstag antreten kann, muss wohl erst einmal ein Mann ran", so Trainer Heiko Friedrich. Wer das sein wird, konnte er noch nicht sagen. "Vielleicht ein Maschinist", war ihm nur zu entlocken.