news
Vermeintlicher Gasgeruch führt zu Feuerwehreinsatz
 

Gasgeruch in der Securiusstraße
Dienstag, 25. August 2009
Delitzsch.
Polizei, Technische Werke und Freiwillige Feuerwehr rückten am frühen Montagnachmittag gegen 13:45 Uhr aus, nachdem Anwohner und Passanten in der Delitzscher Securiusstraße in Höhe Stadtpark vermeintlich Gasgeruch bemerkt hatten. Auch durch die Einsatzkräfte wurde Gasgeruch auf der Straße festgestellt. Messungen der Feuerwehr und der Mitarbeiter der Technischen Werke Delitzsch ergaben jedoch, dass es sich hierbei nicht um einen Gasaustritt handelte. Was den beißenden Geruch tatsächlich verursachte und woher er kam, konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden.
Anwohnern zufolge soll es in den vergangen Tagen in verschiedenen Straßenzügen zu ähnlichen Erscheinungen gekommen sein. Auch hier konnten die Mitarbeiter der Technischen Werke die Ursache nicht feststellen.

Foto: DaKoMa IT-Systems