news
Technischer Defekt löst Brand aus
 

Brandursache vermutlich technischer Defekt
Einsatzort
Leipziger Straße
Montag, 18. Januar 2010
Delitzsch.
Ein technischer Defekt eines Ladegerätes ist offenbar die Ursache für den Brand in einem Mehrfamilienhaus am Freitagabend in Delitzsch. Gegen 21.30 Uhr war in der Küche der Erdgeschosswohnung des Hauses das Feuer ausgebrochen. Die beiden Obermieter, die den Brand bemerkten und meldeten, konnten sich noch rechtzeitig aus dem verqualmten Haus retten.
Da der Einsatzort von der Straße aus nicht einsehbar war und auch kein Feuerschein aufmerksam machte, fuhren die Einsatzkräfte an der angegebenen Adresse erst einmal vorbei. Der Mieter der Unglückswohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend, er kam erst im Verlauf des Einsatzes hinzu. Der Sachschaden liegt  nach Einschätzung der Polizei bei rund 1.500 Euro.