news
Zwei Einsätze am Osterwochenende
 

Das etwas groß geratene private Lagerfeuer
PKW-Brand im Gerberplan
Dienstag, 6. April 2010
Delitzsch.
Zu zwei Bränden rückten am Osterwochenende die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch aus.
Der Einsatz am frühen Donnerstagabend in der Halleschen Straße erwies sich zum Glück als Fehlalarm. Ein als kleines privates Osterfeuerchen angemeldetes Lagerfeuer war wohl offenbar etwas groß geraten. Nachdem Nachbarn einen lauten Knall hörten und plötzlich eine starke Rauchentwicklung bemerkten, riefen sie die örtliche Feuerwehr. Diese rückte gleich mit zwei Einsatzfahrzeugen an, brauchte aber nicht einzugreifen. Die Rauchwolke war übrigens bis in den Delitzscher Osten sichtbar.

Wegen eines qualmenden Fahrzeuges wurde die Delitzscher Feuerwehr am Freitagmorgen gegen 9:45 Uhr in den Gerberplan gerufen. Im Motorraum des Autos hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache die Dämmmatte entzündet, die aber rechtzeitig entfernt werden konnte. Nach Meinung der Kameraden wäre fünf Minuten später wohl der ganze Wagen in Brand geraten.

Fotos: DaKoMa IT-Systems