news
Arbeiterin steckt im Aufzug fest
 

Frau bleibt im Aufzug stecken
Letztes Mittel der Wahl
Mittwoch, 21. April 2010
Delitzsch.
"Person im Aufzug", so lautete am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr die Meldung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch. Eine Reinigungskraft wollte in der Sparkasse am Markt vom Erdgeschoss in die oberste Etage fahren, um dort ihrer gewohnten Arbeit nachzugehen. Hier angekommen, ließ sich jedoch die Tür nicht mehr öffnen.
Der Sicherheitsdienst, der auf die Lage der Frau aufmerksam wurde, versuchte vergebens die Tür von außen zu öffnen und alarmierte die örtliche Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt steckte die Frau schon ungefähr eineinhalb Stunden im Aufzug fest. Auch die Feuerwehr mühte sich vergeblich die Frau aus ihrem Gefängnis zu erlösen, da der Schlüssel zur Aufzugssteuerung in der Kürze der Zeit nicht herbeigeschafft werden konnte. Brachiale Gewalt sollte als letztes Mittel zur Wahl stehen. Am Ende befreite der Mitarbeiter einer herbeigerufenen Aufzugsfirma die "Gefangene" aus ihrer misslichen Lage.