news
PKW-Brand auf der Bundesstraße 183a
 

Der geschätzte Sach-schaden liegt bei 6.000 €
Auslaufende Flüssigkeiten müssen abgestreut werden
Montag, 3. Mai 2010
Storkwitz/Delitzsch.
Am Samstagnachmittag geriet gegen 15:20 Uhr auf der B 183a in einer S-Kurze hinter Storkwitz ein PKW in Brand. Der Fahrer des 5er-BMW bemerkte während der Fahrt ein Stocken und Ruckeln des Motors sowie Brandgeruch. Es gelang ihm noch seinen Wagen an den rechten Straßenrand zu lenken und ihn zu verlassen, bevor der Motorraum in Flammen aufging.
Die herbeigerufenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr löschten den Brand. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden, da der BMW im Front- und Motorbereich schwer beschädigt wurde. Das Feuer war so heiß, dass die Frontscheibe und Teile des Motors schmolzen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Fahrzeugbrand auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Für die Zeit des Einsatzes musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

Fotos: DaKoMa IT-Systems