news
2-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand
 

2-Jähriger stirbt Pfingstsonnabend bei Wohnungsbrand
Delitzscher Feuerwehr mit fünf Löschfahrzeugen im Einsatz
Dienstag, 25. Mai 2010
Delitzsch.
Bei einem Wohnungsbrand in Delitzsch West ist am Samstagmorgen ein Kleinkind ums Leben gekommen. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache vermutlich im Kinderzimmer der Wohnung, die in der oberen Etage des Mehrfamilienhauses liegt, ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand die gesamte Wohnung in Flammen.
Der sechsjährige Bruder und die 25-jährige Mutter konnten aus der Wohnung gerettet werden und kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Für den Zweijährigen kam jede Hilfe zu spät. Auch ein Feuerwehrmann und zwei weitere Hausbewohnerinnen wurden bei den Brand verletzt. Die Delitzscher Feuerwehr war mit fünf Löschfahrzeugen im Einsatz. Mitarbeiter der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Manfred Lüttich, Leipziger Volkszeitung