news
LKW-Brand entpuppt sich als heißgelaufene Bremse
 

LKW-Brand entpuppt sich als heißgelaufene Bremse
S 4 war kurzzeitig gesperrt
Donnerstag, 10. Juni 2010
Landkreis Nordsachsen.
In den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Delitzsch gegen 5:24 Uhr zu einem LKW-Brand auf der S 4 zwischen Delitzsch und Mocherwitz gerufen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass es sich bei dem vermeintlichen Brand "nur" um eine heißgelaufene Bremse handelte. Ein PKW-Fahrer hatte am Anhänger des Lastkraftwagens starken Qualm und einen rotglühenden Reifen bemerkt und kurzerhand den LKW gestoppt. Die herbeigerufenen Kameraden der Delitzscher Wehr kühlten daraufhin Rad und Bremse vorsichtig ab, um einen Brand zu verhindern. Der Einsatz war nach ca. einer halben Stunde beendet.
Der Alarm, der um Mitternacht viele Delitzscher aus dem Schlaf schreckte, war übrigens ein Fehlalarm bei der Firma URSA.

Fotos: DaKoMa IT-Systems