news
Einsätze am 28. und 29. Juni 2010
 

Montag, 28. Juni 2010

  • Brandmeldeanlage
    Döbernitz.
    Am 28. Juni 2010 wurden die Freiwillige Feuerwehr Delitzsch gegen 16.28 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Bobby-Brederlow-Haus in Döbernitz alarmiert. Auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelt. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage vermutlich die große Hitze, die zum Zeitpunkt im Dachstuhl des Hauses herrschte.
     
  • Flächenbrand
    Delitzsch.
    Eine reichliche Stunde später wurden die Kameraden zu einem Flächenbrand auf dem Werksgelände des ehemaligen Ziehwerkes gerufen. Hier war auf einer Fläche von rund 15 Quadratmeter verdorrtes Gras in Brand geraten. Mithilfe eines C-Strahlrohrs gelang es den Einsatzkräften, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Ausbreiten auf den ausgedörrten Boden zu verhindern.

Dienstag, 29. Juni 2010

  • Verkehrsunfall
    Delitzsch.
    Gegen 10.30 Uhr kam es am Dienstag auf der Kreuzung Leipziger Straße/August-Bebel-Straße zu einem Verkehrunfall. Die Delitzscher Kameraden mussten ausrücken, um auslaufende Kraftstoffe abzubinden.