news
Einsätze zwischen dem 1. und 4. Juli 2010
 

Donnerstag, 1. Juli 2010

  • Kehrmaschine
    Delitzsch.
    Am Donnerstag musste die Freiwillige Feuerwehr Delitzsch eine Ölspur beseitigen, die sich durch die Sachsenstraße zog. Ursache war ein Defekt an einer Hydraulikleitung einer Kehrmaschine. Die Verkehrsbehinderung hielt sich während dieser Zeit in Grenzen.

Freitag, 2. Juli 2010

  • Rasante LKW-Fahrt
    Delitzsch.
    Etwas zu schnell über die Bahnschiene auf der Carl-Friedrich-Benz-Straße im Delitzscher Gewerbegebiet Süd-West ist am Freitag ein LKW-Fahrer gefahren. Beim Passieren der stillgelegten Bahnstrecke setzte er mit dem Unterboden auf und riss sich dabei die Dieselleitung auf. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch mussten ausrücken, um den auslaufenden Kraftstoff abzubinden.

Sonntag, 4. Juli 2010

  • Karussell bleibt plötzlich stehen
    Delitzsch.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hingen auf dem Delitzscher Stadtfest Peter-&-Paul nach einem Stromausfall mehrere Personen bei der Fahrt in einem Karussell kurzzeitig fest. Noch vor dem Eintreffen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch konnte das Problem gelöst werden und die Feiernden aus ihrer misslichen Lage befreit werden.