news
Baum drohte umzustürzen
 

Schullandheim in Reibitz
Einsatz nur mit Drehleiter möglich
Mittwoch, 25. August 2010
Delitzsch/Reibitz.
 Hoch "Fred" hatte sich am Sonntagabend im Landkreis Nordsachsen mit Sturm, Hagel und heftigen Gewittern verabschiedet und zum Teil erhebliche Schäden hinterlassen. Die Feuerwehren des Landkreises hatten in erster Linie mit vollgelaufenen Kellern und umgestürzten Bäumen bzw. Ästen auf der Fahrbahn zu tun. Auch am Montag und Dienstag bestimmten kräftige Windböen das Wetter.
Auf dem Gelände des Schullandheimes in Reibitz hatte gestern Mittag ein Baum eine bedenkliche Neigung eingenommen und drohte auf die nebenstehenden Baracken zu stürzen. Da der Baum nur mithilfe einer Drehleiter abgetragen werden konnte, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Delitzsch alarmiert. In einer knapp dreistündigen Aktion konnte die Gefahrensituation entschärft werden.

Fotos: DaKoMa IT-Systems