news
Während Dankesfeier zum Einsatz ausgerückt
 

Auf der Dankesfeier der Delitzscher Kreiswerke
Einsatz in der Delitzscher Blumenstraße
Mittwoch, 15. September 2010
Delitzsch/Benndorf.
 An der Gaststätte Schwedenschanze in Benndorf hatten sich am Freitagnachmittag (11.09.) geschätzte 250 Feuerwehrmänner und -frauen aus Nah und Fern versammelt. Geladen hatten die Kreiswerken Delitzsch, um ihren Dank für den Einsatz der Kameraden beim Großbrand im Frühjahr dieses Jahres auszusprechen. Noch während der Feierlichkeiten wurden die Delitzsch Kameraden fast zeitgleich zu zwei Einsätzen gerufen.
In der Blumenstraßen hatte das laute Piepen eines Rauchmelders die Nachbarn auf den Plan gerufen, die daraufhin die Feuerwehr alarmierten. Da niemand öffnete, war die Feuerwehr gezwungen die Tür aufzubrechen. Wie sich schnell herausstellte, waren die Wohnungsinhaber nicht anwesend. Beim anschließenden Kontrollgang durch die Wohnung konnte kein Brand festgestellt werden.  Was den Rauchmelder ausgelöst hatte, konnte nicht ermittelt werden. Im Anschluss fuhren die Kameraden in die Securiusstraße, um dort einen Ast zu entfernen, der abzubrechen und auf ein Auto zu stürzen drohte.

Fotos: DaKoMa IT-Systems