news
Wasserschaden holt Feuerwehr auf den Plan
 

Nächtlicher FFw-Einsatz in der Rosa-Luxemburg-Straße
Dienstag, 26. Oktober 2010
Delitzsch.
 Mit dem Stichwort "Wasserschaden" wurden heute morgen gegen 1.30 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch in die Rosa-Luxemburg-Straße alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses bemerkten die Mieter, dass Wasser durch die Decke tropfte. Da in der Wohnung darüber trotz intensiven Klopfens und Klingelns niemand öffnete, erfolgte die Anforderung eines Schlüsseldienstes. Bis zur Ursachenfindung und Türöffnung wurde daraufhin im ganzen Haus das Wasser abgestellt. Im Anschluss saugte die Delitzscher Feuerwehr das Wasser mittels Wassersaugern ab. Wie sich später herausstellte, war die Mieterin der "Wasser"-Wohnung verreist.

Bereits eine Stunde vorher wurde die Feuerwehr ebenfalls alarmiert, um eine Tür zu öffnen. Hinter dieser wurde eine vermeintlich in Notlage befindliche Frau vermutet. Dieser Einsatz konnte aber auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Foto: DaKoMa IT-Systems