news
Baracke im ehemaligen Aussiedlerheim abgebrannt
 

Dienstag, 2. November 2010
Delitzsch/Döbernitz.
 Aus bislang ungeklärter Ursache brannte gestern Abend auf dem Gelände des ehemaligen Aussiedlerheims in Döbernitz eine Bracke. Die Alarmierung der Feuerwehr Delitzsch erfolgte gegen 21 Uhr. Die Feuerwehren aus Selben, Zschepen und Benndorf wurden nachalarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Baracke bereits in voller Ausdehnung. Das Dach des Gebäudes brannte vollständig ab und stürzte ein. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Gegen Mitternacht war das Feuer unter Kontrolle. Die Feuerwehren waren mit  sieben Löschfahrzeuge und 60 Kameraden vor Ort, um den Brand zu löschen. Da die dort stehenden Gebäude seit Jahren von den Medien getrennt sind, muss wohl von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: DaKoMa IT-Systems