news
Wohnungsbrand in Delitzscher Maybachstraße
 

Flammen zerstören Wohnzimmereinrichtung
Dienstag, 30. November 2010
Delitzsch.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Delitzscher Maybachstraße sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden. Gegen 20.50 Uhr rückten insgesamt 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und Beamte des Polizeireviers Delitzsch aus. Der Feuer konnte schnell gelöscht werden. Das Wohnzimmer sowie das Mobiliar wurden stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Acht Bewohner aus dem Haus mussten in Sicherheit gebracht werden, zwei von ihnen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Höhe des Gesamtschadens konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Foto: DaKoMa IT-Systems