news
Wohnungsbrand endet glimpflich
 

Freitag, 17. Dezember 2010
Delitzsch.
Donnerstagabend kam es zu einem Wohnungsbrand in Delitzsch, der vergleichsweise glimpflich endete. Um 19:39 Uhr ging in der Rettungsleitstelle in Delitzsch die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße brenne. Die Maschinerie ging in Gang und ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückte aus.
Das Feuer wurde vermutlich durch eine brennende Zigarette ausgelöst. Der Mieter der Wohnung erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in das örtliche Krankenhaus gebracht. Bei dem Brand war aus noch ungeklärter Ursache ein Sofa in der 1-Raum-Wohnung des Hauses in Flammen geraten. Da die Wohnung im Erdgeschoss lag, konnten die Feuerwehrmänner über den Balkon in die Wohnung gelangen und von dort aus das Feuer zügig löschen. Durch diese Vorgehensweise blieb der Hausaufgang nahezu rauchfrei.

Zum Einsatz kam ein Großaufgebot von ...
Feuerwehr, ...

Polizei und Rettungsdienst

Fotos: DaKoMa IT-Systems